Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Werde DLRG Mitglied

Sichern Sie sich jetzt die Chance, Mitglied der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zu werden und an unseren Schwimmausbildungen teilzunehmen! Als gemeinnützige Organisation setzen wir uns für die Sicherheit von Menschen im und am Wasser ein und bieten Ihnen die Möglichkeit, selbst zum Rettungsschwimmer ausgebildet zu werden.

In unseren Schwimmkursen erlernen Sie nicht nur das Schwimmen, sondern auch wichtige Kenntnisse im Umgang mit Gefahren im Wasser und der Rettung von Personen in Not. Mit dieser Ausbildung sind Sie nicht nur für den eigenen Gebrauch gerüstet, sondern können auch anderen Menschen im Ernstfall helfen.

Als Mitglied der DLRG OG Engstlatt-Bisingen haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich als Ausbilder/in ausbilden zu lassen und uns im Training zu unterstüzen, am Wasserrettungsdienst teilzunehmen und Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in der Organisation und Verwaltung zu verbessern.

Werden Sie jetzt Mitglied der DLRG OG Engstlatt-Bisingen und sichern Sie sich eine fundierte Schwimmausbildung sowie die Möglichkeit, anderen Menschen in Not zu helfen!

Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein.

Aktuell gelten bei uns folgende Mitgliedsbeiträge (Jahresbeiträge ab 2018):

Jugendliche bis 1829€
Erwachsene ab 1834€